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Thema: DnD-Style RPG Steckbriefe Sa März 30, 2024 11:28 pm
Habs schon vorbereitet und das Bedürfnis zu posten, also here you go!
Name: Marina Alter: 27 Jahre Rasse: Fysnis (Wasser) Klasse: elementar-Beschwörerin, ggf. zu einem späteren Zeitpunkt Tänzerin Herkunft: Geisterwelt, Quelle des Ursprungs Familie: wohl der große Elementargeist des Wassers I guess Geschlecht: weiblich Sexualität: Pan-, Asexuell (sie macht sich nicht viel daraus, da sich Elementargeister ohnehin auf andere Art vermehren) Gesinnung: Neutral/Neutral Böse (zu Beginn)
Aussehen Größe: 1,57 m Gewicht: 64 kg Augen: Meerblau, Pupillen wirken als würde man in einen See blicken Haarfarbe: Rosa mit blauen Spitzen Haarschnitt: Lang und glatt mit doppelseitigem Dutt, meist zusätzlich zusammengerollt und zu einem Seitenzopf gebunden Kleidung: Meistens Kleider aus leichtem Stoff, gerne auch ungewollt freizügig. Standartmässig trägt sie ein türkisweißes Kleid aus leichtem Stoff und darüber eine türkisfarbene Schuppenrüstung Besonderheiten: auffälliges Augen Make-Up, weiße Tättowierungen entlang der Arme
Ausrüstung Waffe: Dreizack Magie: Elementarmagie (Wasser); vereinzelt Hilfe durch befreundete Elementargeister Stärke: Kann im Wasser atmen und wird agiler; kann Elementargeister sehen und mit ihnen sprechen Schwäche: Hitze und Kälte; wird schwächer wenn sie zu lange von der Geisterwelt abgetrennt ist
Geschichte: Marina wurde zunächst als Ansammlung von Wasserelementen in der Quelle des Ursprungs geboren, in der sich langsam ein menschenähnliches Wesen formte. Erst mit etwa 8 Jahren hatte sie einen konkreten Körper. In der Zeit davor wurde sie so wie die anderen normalen Elementargeister mit Elementarkraft gestärkt und auf ihr Leben als gewöhnlicher Elementargeist vorbereitet, dazu gehörte auch das Wissen darüber, wodurch normale Geister sterben können. Erst als klar war, dass sie kein gewöhnlicher Elementargeist war, nahm sich der oberste Geist Poseidon ihrer immer öfter an, während andere Geister sie mehr und mehr mieden. Lediglich ein Geist des Wassers und ein verwandter Geist des Eises blieben auf Anweisung Poseidons an ihrer Seite um sie zu unterstützen, während sie nun auf ihre neue Aufgabe als Fysnis vorbereitet wurde. Mit 13 Jahren begleitete sie eine Gruppe von Elementargeistern in die Hauptdomäne, damit sie einen Eindruck von den dortigen Bewohnern bekommen kann. Als einziger Geist mit festem Körper wurde ihr dabei angeraten, sich verborgen zu halten um keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Da ihr Geist jedoch auch dem eines jungen Mädchens entsprach, entfernte sie sich unbemerkt von der Gruppe und mischte sich unter die Bewohner einer Stadt. Dabei lernte sie einen Jungen kennen, wenige Jahre älter als sie, mit dem sie einige Zeit verbrachte und mit dem sie sich schließlich auch anfreundete. Da die Zeit für sie als Geist anders verlief als für eine gewöhnliche Person, vergingen so sehr schnell einige Tage bis man in der Geisterwelt bemerkte, dass sie verschwunden war. In einer Mischung aus Wut und Panik kommt Poseidon selbst in die Stadt um sie zurück zu bringen, dabei ringt der Junge ihr jedoch noch das Versprechen ab, dass sie sich irgendwann wiedersehen werden. Die Jahre vergingen, in denen Marina von Poseidon persönlich aufgezogen und trainiert wurde, bis sie schließlich mit 21 Jahren erneut in die Hauptdomäne geschickt wurde – dieses Mal mit dem Ziel, Wissen anzuhäufen und sich auf den Tag der Katastrophe vorzubereiten für die sie geboren wurde. Auf der Suche nach ihrem damaligen Freund reist sie daraufhin von Stadt zu Stadt, wobei sie ihre Liebe für Barden und Geschichtenerzähler entwickelt. Es dauerte eine Weile, bis sie schließlich ein Land erreichte, in dem zu dem Zeitpunkt ein Bürgerkrieg stattfand. In ihrer Neugier über das Verhalten der daran beteiligten Völker blieb sie auf Abstand und beobachtete, bis sie sich irgendwann zu nah an das Schlachtfeld traute – und von einem Soldaten entdeckt wurde. Dieser stellte sich als ihr damaliger Freund heraus, der seit einigen Jahren in diesen Krieg verwickelt wurde und eigentlich nur wollte, dass er endete. Ohne Umschweife half Marina ihm dabei, indem sie zusammen mit ihren befreundeten Geistern und ihrer eigenen Kraft die gegnerische Armee in Teilen auslöschte. Ihr Freund war dabei von ihrer Stärke so beeindruckt, dass er einen Pakt mit ihr schloss: sie hilft ihm dabei, sämtliches „Unrecht“ aus der Welt zu schaffen, während er ihr bei ihrer Suche hilft. Zunächst reisten sie gemeinsam durch die Welt auf der Suche nach weiteren Leuten, die in seinen Augen nicht würdig waren zu herrschen. Dabei finden sie in einer Bibliothek Informationen über einen Zauber, der den Bewohner einer anderen Domäne von dieser Abschneiden kann. Unter dem Vorwand verhindern zu wollen, dass Poseidon sie wieder trennen würde, binden sie diesen Zauber an eine Maske, die Marina daraufhin aufsetzte – nicht in der Lage, sie wieder absetzen zu können (was sie allerdings die meiste Zeit nicht störte). Schließlich schaffte er es irgendwie in einem Land in den Adelsstand erhoben zu werden, woraufhin er sie nun alleine für verschiedene Aufträge losschickte, um seine Macht weiter zu festigen. Bis sie sich schließlich auf den Weg zur Abenteurergilde macht, in der Hoffnung so mehr Informationen für ihrer beider Ziele zu finden.
Prinz Tori Admin
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Name: Myrin Alter: 236 Jahre Rasse: Hochelfe, dem Mondclan angehörig Klasse: Paladin Herkunft: Weit im Norden des Realms Familie: Unbekannt Geschlecht: Weiblich Sexualität: Homosexuell Gesinnung: Neutral gut
Aussehen Größe: 178cm Gewicht: 62kg Augen: Dunkles Blau mit einer sichelförmigen Pupille Haarfarbe: Grau Haarschnitt: Leichte Locken, meist in einem Zopf zusammengebunden Kleidung: Rüstung, im Alltag eher lockere, fast schon männliche Kleidung Besonderheiten: Für eine weibliche Elfe sehr hochgewachsen, riesige Narbe auf den Rücken, vereinzelte Narben am Rest des Körpers verteilt; ihre Augen verraten ihre Zugehörigkeit des Mondclans
Ausrüstung Waffe: Großschwert Magie: Heil-, Unterstützungsmagie, beherrscht aber auch einige Angriffszauber Stärke: Kann nicht magisch verzaubert oder eingeschläfert werden; körperlich sehr robust und stark Schwäche: Anfällig für Magie
Allgemeines Hobbys: Flirten, Ausgehen und Alkohol trinken, ihre Ausrüstung pflegen, lange Spaziergänge, Bücher Lieblingsfarbe: Keine Leibgericht: Alles, was von einer wunderschönen Maiden zubereitet wurde natürlich Mag: Schönheit, Frauen, Gerechtigkeit, Waffen, Literatur, Poesie, Ritterlichkeit, Alkohol, den Mond, Abenteuer, die Natur Mag nicht: Ungerechtigkeit (gerade Frauen gegenüber), Hunde, zu süße Speisen, rüpelhaftes Verhalten Charakter: Gerecht, charismatisch, nobel, flirty, theatralisch, selbstbewusst, verschlossen, manchmal fast schon melancholisch
Geschichte: • Stammt von den Clan der Mondelfen hab, eine Unterrasse der Hochelfen, welche kaum noch existierten. • Wurde aufgrund eines Vorfalls von vor 150 Jahren gezwungen ihre Heimat zu verlassen; wandelte danach einige Jahrzehnte ziellos durch die Weltgeschichte • Eines Tages wurde sie von Banditen überfallen und beinahe vergewaltigt; dem konnte sie nur dank einer Ritterin entgehen, welche ihre Schreie als einzige nicht ignoriert und ihr geholfen hatte. • Diese Ritterin wurde ihre Mentorin und ihre erste Liebe. ◦ Sie war es auch, die Myrin im Schwertkampf trainierte und ihr wieder die Schönheit der Welt offenbarte. • An ihrem Sterbebett gab Myrin ihr das Versprechen, diese Schönheit zu beschützen, und schwor schließlich einen Eid. ◦ Ob ihr Eid wirklich der Schönheit angehört oder sie doch was ganz anderes geschworen hatte weiß natürlich keiner außer ihr – demnach biegt sie sich gerne mal die Bedingungen ihres Eids so zurecht wie es gerade passt. • Reiste schließlich für ein paar Jahre weiter, ehe sie in einem weit entfernten Königreich landete; verliebte sich Hals über Kopf in die damalige Prinzessin und ließ sich somit nieder, kämpfte in den Diensten der Krone als Kommandantin. • Ging auch einige Jahre so gut – bis das Königreich schließlich einer Revolte ausgesetzt war (oder doch ein Krieg? Muss ich mir noch überlegen.) und Myrin Großteil ihrer Armee verlor. • Die Prinzessin, welche auch in Myrin verliebt war, zwang sie schließlich zur Flucht. ◦ So nach dem Motto „Hau ab oder ich tu mir was an.“ • Reiste somit wieder ziellos durch die Gegend – endete schließlich in der Stadt der Abenteurer.
Anmerkung: • Die Prinzessin hat überlebt und konnte die Krone irgendwie beschützen – ist mittlerweile Königin des Reiches • Ist denke ich diesmal auch eine Elfe, sonst wäre es sehr gemein haha. • Unverheiratet und kinderlos
Rhapsody Admin
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Ausrüstung Waffe: Jagdbogen, tierischer Begleiter (Falke) Magie: ist in der Lage mit Tieren zu kommunizieren Stärke: sein Magen gleicht einem schwarzen Loch, kann sich aufgrund seiner Größe leicht verstecken Schwäche: benötigt einen höheren Standpunkt um seine Feinde gut sehen zu können Besonderheiten: kennt sich mit Heilkräutern aus und kann leichtere Heilsalben zubereiten
Allgemeines Hobbys: Glücksspiel, insbesondere Kartenspiele Lieblingsfarbe: Rot Leibgericht: Hirschbraten Mag: Alkohol, die Tochter eines befreundeten Bäckers, gutes Essen, Abenteuer Mag nicht: Langeweile, Falschspieler Charakter: abenteuerlustig, ängstlich, chaotisch, hilfsbereit, hat oft eine große Klappe traut sich aber selten jemanden anzusprechen, loyal
Geschichte: - wuchs in einem kleinen Dorf auf. Da er der älteste Sohn war, wurde er von seinem Vater direkt als Nachfolger aufgezogen - Hatte jedoch nie wirklich Lust auf Feldarbeit oder Viehzucht und verzog sich daher öfter mit seinen Freunden in den Wald zum Jagen - verguckte sich irgendwann in die Bäckerstochter, die allerdings keinerlei Interesse an einem langweilen Kerl hatte - entschied deshalb zur Abenteurergilde zu gehen und Abenteurer zu werden - da er trotz seiner großen Klappe jedoch recht ängstlich ist, nimmt er nur kleine Aufträge an, bis er auf die anderen trifft
Prinz Tori Admin
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Ausrüstung Waffe: Rapier, Dolche Magie: Unterstützungsmagie, Angriffszauber Stärke: Kann im Dunkeln sehen, resistent gegen Feuerschaden Schwäche: Sehr squishy
Allgemeines Hobbys: Karten- und Glücksspiele, Musizieren, schreiben, Instrumente spielen, geht gerne auf Feiern Lieblingsfarbe: Blau Leibgericht: Hausmannskost Mag: Musik, Geschichten, Abenteuer, Gewinnen, den Held spielen, Aufmerksamkeit, Kneipen, schlechte Wortwitze Mag nicht: Verlieren, Engstirnigkeit, Kunstbanausen, Kritik Charakter: Listig, aufbrausend, kreativ, sprunghaft, launisch, naiv
Geschichte: • Kommt aus behüteten Hause in der Goldenen Stadt, ist dort auch auf die Bardenschule gegangen • Will als reisender Barde groß rauskommen – weiß aber, das er dafür erstmal entweder selbst Abenteuer erleben oder beiwohnen muss, weswegen er sich auf die Reise zur Abenteurergilde macht • Wird außerhalb der großen Stadt erstmals Zeuge von dem Alltagsrassismus den sich Tieflinge aussetzen müssen – will demnach als erster seiner Rasse auch außerhalb der großen Städte bekannt werden, um den Vorurteilen etwas entgegen zu wirken • Nur leider ist er auch ein kleiner Trickbetrüger und Tunichtgut, begeht auch kleine Diebstähle um sich über’s Wasser zu halten