Toto's & Rhapsy's RPG Paradise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Toto's & Rhapsy's RPG Paradise

Unser kleines Forum für die Welten unserer RPGs.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Mahou Shoujou - Planung

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 EmptySo Apr 23, 2017 11:11 pm

So, für den nächsten Verlauf. Bevor wir Megus Arc anfangen wollen wir noch Mal auf die anderen Charas ein wenig angehen. Genauer genommen:

- Eine Epi mit Kimi und Kyo, muss man sich noch überlegen was genau man macht (man könnte evtl auf deren Verlobung eingehen)
- Nana versucht vielleicht zuerst Yuu zu brechen, bevor sie sich Megu widmet da sie auf ihn ja einen größeren Hass verspüren sollte (er war schließlich derjenige, der ihr Sayo letztlich weggenommen hat... Und ist Sayos große Liebe)
- Ricchan wird eifersüchtig, weil Megu sich momentan vor allem Sayo widmet. Das wird sie dann auch rauslassen. Eine Idee war, dass ein weiterer Charakter aus dem Wunderland dies aufgreift, wohl der Dodo, und als neue Schülerin die Megu recht ähnlich ist an die Schule kommt.
- Bei Yuu hatte ich mir überlegt, dass man vielleicht auch noch Mal was mit seiner Stiefmutter macht, dass er mit ihr evtl. noch abrechnen möchte. Schon allein damit er auch Mal ein wenig mehr Screentime bekommt, die hatte er bisher ja kaum (in den Sayo-Epis Mal mehr und Mal weniger, aber von den Jungs generell bisher am wenigsten)
- Das Band zwischen den Mädels sollte vielleicht noch mal verstärkt werden, auch mit Sayo
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Prinz Tori
Admin
Prinz Tori


Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 EmptyMi Apr 19, 2023 11:49 am

Also:
Da ich das Arbeitsvermeidungsspiel wie immer erfolgreich spiele, hier nochmal ein paar Dinge zusammengefasst.

Nana:
- Eher kränklich, vielleicht irgendeine Autoimunkrankheit? Konnte die ersten paar Jahre nicht normal zur Schule, war viel bettlägerig
- Lernte durch Sayokos Mutter, welche Krankenschwester war und Mitleid hatte, Sayo, Akito und Yuu kennen; gerade mit Sayo war sie sehr schnell dicke
- Ohne Eltern aufgewachsen, hat die ersten paar Jahre bei Kyos Familie gelebt. Diese waren aber mit der Zeit überfordert, da sie sein sehr anstrengendes, forderndes Kind war. Kam dann irgendwann in ein betreutes Wohnen, konnte ab da dann auch in eine normale Mittelschule gehen, wo sie die anderen drei Mädels kennenlernte und sich mit ihnen anfreundete
- Hat aber auch in der Mittelschule viele Probleme gemacht; eckte ständig mit den Lehrern an, fehlte. Typisches Problemkind/Systemsprenger halt
- Pubertät wurde noch schlimmer - fing an, sich in Sayoko zu verlieben, hatte damit auch riesige Probleme
- Als sich dann Sayos Mutter das Leben nahm, schworen die beiden sich, sich zusammen das Leben zu nehmen
- Als Sayoko diesbezüglich einen Rückzieher machte, warf es sie noch tiefer in ein Loch. Isolierte sich vermehrt, oder verschwand mehrere Tage, nur um dann plötzlich wieder bei Kyo und seiner Familie aufzutauchen.
- Gab dieser auch die Schuld, weil sie sie im Stich gelassen hatten.
- Stritt sich eines Tages heftigsts mit Kyo, was darin endete, das sie vor einem Auto/LKW lief und ins Koma fiel, wobei keinem klar ist, ob das Absicht war oder nicht.
- Liegt seitdem im Krankenhaus; ihr Unterbewusstsein kam dann schießlich mit Oz in Kontakt, welcher sie als perfektes Vehikel für seine Wette sah.
- Fing anfangs an, Sayo in ihren Träumen heimzusuchen, bis sie irgendwann stark genug war, um sich vor ihr mitsamt dem Wunderland zu manifestieren. Redete ihr Mitschuld ein und manipulierte sie
- Vielleicht hat Sayo Anfangs für Nana das gemacht, was Ayaka jetzt tut - rumlaufen und Kräfte durch negative Gefühle sammeln.
-> Eventueller Gedanke: Vielleicht sorgte das dafür, das die betroffenen Leute wirklich verschwanden und Teil des Wunderlands geworden sind, weswegen Sayo sich weigerte, das weiterhin zu tun und irgendwann Megu und den anderen half.
- Änderte dann die Strategie und zog Sayoko noch weiter runter, um in ihr den Jabberwock zu "züchten", der Oz/Nana mit sehr viel Kraft versorgt hatte
-> Wird vielleicht mit Megu das gleiche versuchen, da Megu ja Dinahs größte Hoffnung ist?
- Müsste man nur überlegen ob sie Ayaka dann auch "erschienen" ist, weil sie in ihr große Verzweiflung gespürt hatte, die sie nutzen konnte?
Nach oben Nach unten
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 EmptyMi Apr 19, 2023 5:48 pm

Dann haue ich auch Mal ein paar Ideen raus, damit die nicht in Vergessenheit geraten (auch wenn manche davon recht bald kommen werden):

Kimikyo-Arc
- Kimi wird wohl jetzt, wo Riko und Megu langsam Beziehungen eingehen, eifersüchtig werden und krampfhaft versuchen, auch Gefühle für Kyo zu entwickeln (vielleicht kommt das noch, wenn sie ihn näher kennenlernt)
- Sie wird dann irgendwann nach dem Motto "Ich brauche niemanden, ich will niemanden" handeln und eher zum Einzelkämpfer, vielleicht distanziert sie sich auch von selbst von ihren Freundinnen ein wenig, einfach weil sie ihre Eifersucht nicht mehr ertragen kann (und sie nicht verletzen möchte)
- Ggf. wird ihr dann auch noch von ihrer Schwester schön eingeredet (als guter Rat gemeint), dass sie die Verlobung lösen sollte - wodurch sie auch noch Mal nen großen Streit mit ihren Eltern vom Zaun bricht.
-> Vielleicht könnte die Schwester ja auch zum Besuch in die Stadt kommen weil sie genau wissen möchte, was mit Kimi los ist und warum sie sich so distanziert?

(ich editier das nach und nach, je nachdem wie gut ich die Parts jetzt zusammen gefasst bekomme)
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Prinz Tori
Admin
Prinz Tori


Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 EmptyMi Apr 19, 2023 6:31 pm

Dinge ich ich allgemein noch unterbringen möchte:

- Sayo, die allen alles erklärt (This could be heavy tho haha)
- Kyo und Megu treffen sich im Krankenhaus; da erfährt sie ggfls. auch seine Vorgeschichte mit Nana
- Ich möchte das auch noch irgendwer in Kyo's Wohnung kommt Very Happy
- Ggfls. Nana die Sayo nochmal hart manipuliert, aber vielleicht sowas eher wie: Wenn ich dich habe, lass ich die anderen in Ruhe?
- Vielleicht auch mehr Gegenspieler? Nicht das es zu schnell richtung Final Boss Battle kommt

Da waren eig so viel mehr Dinge, aber ich hab sie vergessen... Aaah.
Nach oben Nach unten
Prinz Tori
Admin
Prinz Tori


Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 EmptyMi Apr 19, 2023 11:24 pm

Andere Ideen die mir gerade kommen:

Ich will, dass Nana vielleicht auch bald anfängt, Kyo heimzusuchen? Man könnte aus seinen Schuldgefühlen halt auch ein gutes Maß an Verzweiflung ziehen und hätte generell vielleicht auch gutes Potential für einen Kern. Bei ihm allgemein, so wie ich ihn in Kopf habe.
Akito ist da leider der Schwerste haha, ich hab da auch überlegt was den groß verzweifeln lassen könnte, aber irgendwie ist der Dude zu chill.

Aber ich möchte unbedingt nochmal ein Gespräch mit Kyo und Megumi alleine haben. Denke das könnte interessant werden.
Nach oben Nach unten
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 EmptyDo Apr 20, 2023 6:49 am

Oooh I like that Ideas. Ich hatte übrigens auch überlegt, ob es Nana nicht leichter fällt Leute heimzusuchen, die sich in der Nähe ihres Körpers befinden, bzw. befanden (also Kyo bei seinen Krankenbesuchen, Megu später wenn ihr Vater eingeliefert wird usw.)

Was mir eben kam, du wolltest doch auch dass irgendwer gerne Mal Kyo in seiner Wohnung besucht. Nun haben wir ja die Sayo und die Boys, die bald ihren Schulabschluss machen. Ich weiß nicht wie Sayos oder Akitos weiterer Plan aussieht, aber vielleicht hat Yuu die selbe Uni im Auge, die auch Kyo besucht? Und vielleicht schleppen die dann auch gleich Taka und Akito mit zu ner Besichtigung oder sowas? (Ich meine, Unis spezialisieren sich ja nicht immer nur auf ein Thema. Glaube bei O!MG wars auch nicht nur Motor-Technik, was da unterrichtet wurde, könnte mich aber auch irren). Ich denke sowas würde definitiv auch Sinn ergeben?
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 EmptySa Apr 22, 2023 12:32 pm

Ich setz noch Mal beim Thema Megus Vergangenheit an, glaube die war bisher doch relativ schwammig? Hatte glaube ich nie wirklich festgelegt, was vor der Scheidung war, was ja eigentlich mit einem Kind auch sehr viel macht. Wie auch immer, hier die Gedanken die ich eben hatte:

- Maybe war sie vor der Scheidung ein bisschen mehr wie Riko, hat sich auch öfter Mal geprügelt und solche Dinge. Klar, sie war schon immer mehr Mädchen als Riko, war aber maybe ein bisschen "aggressiver" als sie jetzt ist.
- Könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht auch den einen oder anderen Streit ihrer Eltern mitbekommen hatte (muss ja vor der Scheidung vorgefallen sein). Ein Gedanke war, dass sie Mal zur Schulleitung einberufen wurde und kurz nach dem folgenden Streit der Eltern wurde ihr dann gesagt, dass sie sich trennen werden, weil ihre Mutter einen anderen hat (was auch schon länger ging)
- kA wie alt sie da war, aber da ihr Hirn ja sowieso ein wenig langsamer schaltet, dachte sie vielleicht auch dass sie der Grund dafür war (auch weil ihre Mutter sie nicht wollte) und schwor sich da halt ein "braves" Mädchen zu sein, sprich sie prügelte sich seltener bis gar nicht mehr und wurde halt noch mädchenhafter (in der Mittelschule verlor sich das dann ein bisschen, weil da dann die dummen Sprüche wegen ihrer Größe starteten).
- Da sie halt doch sehr empathisch ist irgendwo, hatte sie halt als Kind auch den Schmerz ihres Papas mitbekommen und deshalb auch entschieden, dass sie nicht mehr möchte, dass er sich wegen ihr Sorgen macht und deshalb eben gesagt, dass sie nicht mehr weinen möchte.

Das war jetzt so grob das, was ich im Kopf hatte. Brauch das ein bisschen als Ausgangslage für ihren Arc, damit man da auch bisschen was an Background hat, außer eben "gutes Leben vor der Scheidung", "Liebt Papa, hasst Mama", usw. xD'
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Prinz Tori
Admin
Prinz Tori


Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 EmptySo Apr 23, 2023 9:28 am

So, ich hab ja gesagt ich fasse jetzt nochmal die geplante Folge bzw das was wir gestern besprochen haben zusammen:


- Boi Focused Episode
- Two new villians, Brüder (Tweedle Dee & Dum)
-> Wohnen in verschiedenen Pflegefamilien, gehen auch auf unterschiedliche Schulen (SaYuu/Kimi's Schule und Takashis)
-> Der eine ist kleinkriminell (der jüngere), während der Ältere versucht, vernünftigt zu sein
-> beide finden sie haben keinen Platz in dieser Welt, was perfektes Futter für Nana/Oz ist, welche sie dann "einstellt"
- An den verschiedenen Schulen bzw im Umkreis häufen sich immer mehr Wunderland-Situationen, ggfls. bekommen unsere Leute auch mit, dass immer mehr Leute verschwinden, darunter sogar evtl. Schüler?
- Alamiert natürlich die Gruppe - nur brauchen wir für die anderen drei Mädels vielleicht noch einen Grund wieso sie dem nicht mit nachgehen können (Sayo is dahingehend ja einfach)
- Die Bois fangen dann an, Untersuchungen anzustellen, bzw. die Ursache zu finden, am Besten außerhalb der Schule, damit mein Boi Akito und mein anderer Boi Kyo mitmischen kann.
- Endet dann ggfls. mit der Konfrontation der Bois, welche sich dann bekämpfen (würde aber sagen, Dee & Dum werden nicht endgültig besiegt, bzw. arbeiten danach weiterhin für Oz.)

Gedanken die mir währenddessen kamen:
- Wie besiegt man die armen edgy emo teens ohne sie zu töten lol. Vielleicht kann Dinah denen ihre Kräfte nehmen? Wobei die sich ja durch Hoffnung nährt. Aber es wäre schon gut wenn es etwas gäbe womit man Nana auch die Selbsthilfegruppe wegnehmen kann lol
Nach oben Nach unten
Prinz Tori
Admin
Prinz Tori


Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 EmptyDo Feb 22, 2024 8:25 pm

So, Zusammenfassung des heutigen Gesprächs damit ich nicht wieder in Verlegenheit komme weil ich Dinge vergessen hatte.

Zuallererst:
Vor "The Talk" ahnte lediglich Megumi wer Alice wirklich ist, Kimiko und Riko hatten absolut keine Ahnung.

Dann, das für mich wichtigste:
Der Zeitstrahl bzgl. Sayoko, Nana und dem Wunderland
- Im Alter von 8 Jahren lernt sie Nana (damals 6 Jahre alt) kennen und die zwei werden unzertrennlich
- Nana kommt dann schließlich in die Mittelstufe, wohnt in der Zeit bei Kyo's Eltern, lernt die anderen drei Mädels kennen, führt ein "relativ" normales Leben, zumindest wirkt es so (Nana ist damals 12, Sayo ist 14)
 -> In dem Zuge freundet sich natürlich auch Sayo mit den Gurls an
- In Sayo's (15 Jahre) letztem Jahr der Oberstufe, also ein Jahr später bringt sich ihre Mutter schließlich um - wahrscheinlich starb kurz davor (einige Monate) Yuu's Ma
- Sayo ist ein Jahr ausgefallen, während Nana noch einigermaßen normal die Mittelstufe abschließen konnte (mit aber sehr schlechten Noten)
 -> In dem Jahr ist auch viel bei Nana passiert, und die beiden wagen ihren Suizidversuch, den Sayo letzten Endes aber nicht durchziehen kann
- Nach dem Jahr lässt Sayo sich wieder normal in die Oberstufe einschulen, in der zweiten Hälfte des 2. Oberstufen-Jahres fängt Sie an, Visionen von Nana zu bekommen
- Denke auch das sie sich danach wieder bei den anderen dreien gemeldet hat?
- Halbes Jahr vor der "Einschulung" von Meguri beginnt schließlich für Sayo die Wunderland-Sache -> Anfangs als Herzkönigin, bekommt dann aber durch Dinah irgendwie auch ihre Form als Spade.

Das sollte es soweit gewesen sein... Überlegung war das Kimi evtl. früher eingeschult wurde oder eine Klasse übersprungen hat, wobei ich nicht weiß wie notwendig das eigentlich ist? (Da Sie mit 18 Jahren ja das richtige Alter für das dritte Schuljahr hat.)
Nach oben Nach unten
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 EmptySo Feb 25, 2024 12:44 am

Ideen für später, bzw. bezüglich Dinah:

- Dinah zieht ihre Kraft aus der Hoffnung der Mädels, ist aktuell aber sehr geschwächt (maybe auch weil sie lange von Oz gefangen gehalten wurde)
- Ihre Kräfte werden stärker, sobald die Mädels in ihrer wahren Form erwachen, was Oz zu verhindern versucht
- Während Megumi und Sayoko sich näher kommen, wachsen Megus Kräfte immer mehr, wodurch sie kurz davor steht zu erwachen
- Um das zu verhindern, suchen Oz und Nanashi einen Weg, um Megumi schnellstmöglich in die Verzweiflung zu treiben - mit Hilfe von Ayaka sorgen sie dafür, dass Megus Vater einen schweren Unfall hat
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 6:07 pm

Allgemeines zum Alice-Spiel
Beobachter: Oz, Dinah
Spielleiter: Nanashi/Alice

Die Mitspieler wurden im Grunde alle von Nana ausgewählt und es handelt sich ausschließlich um Personen, die mit ihr zu tun hatten und auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Megumi und Sayoko: wurden von Nanashi als Gegenparts zu den Königinnen gewählt. Sayoko weil sie die liebste Person von ihr war (und daher auch ihre liebste Rolle erhielt) und Megumi, die die Hoffnung am stärksten verkörpert und entsprechend am schwierigsten zu brechen ist.
Kimiko und Riko: beide bekamen niedrigere Adelsrollen im Bezug auf die jeweiligen Königinnen als deren Unterstützer (Kimiko als hässliche Cousine der Herzkönigin und Riko als der weiße Ritter der weißen Königin)

Die Boys:
Bei ihnen handelt es sich ausschließlich um Charaktere, die im original eher eine unterstützende Rolle bezüglich Alice einnahmen. Entsprechend sind ihre Kräfte auch ausgelegt. Sie können zwar auch kämpfen, sind aber weniger speziell und kraftvoll wie die Mädels.
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 EmptyDi März 12, 2024 7:04 am

Nochmal Megus Vergangenheit, aus Disc kopiert weil faul:

Erst Mal vorweg, ich glaube die School Bullies kann ich mir zwischen den beiden doch gut vorstellen. Ansonsten waar mein Gedanke jetzt so:
Ihre Eltern waren halt sehr jung, als sie Megu bekommen haben. Gerade ihre Mutter wollte Karriere machen, was ihr durch das Kind dann verwehrt blieb (sie waren beide evtl. noch Studenten, hatten kein Geld für ne Abtreibung oder sie hat einfach zu spät gemerkt, dass sie schwanger ist). Entsprechend wurde die Beziehung zwischen den beiden sehr schnell toxisch, wegen dem Kind versuchten sie sich trotzdem wiederr zusammen zu reißen. Während Megus Mutter sie halt eher für ein "Modepüppchen" behandelt hat, wollte ihr Vater eigentlich dass sie normal aufwächst. Jedenfalls haben sie sich von da an schon oft gestritten, weshalb Megu von klein auf eher ängstlich und schüchtern wurde. Im Kindergarten hat Riri sie dann irgendwann angesprochen und die beiden wurden zu Freunden, Riri für sie auch eine Art Vorbild, dem sie nacheifern wollte. Könnte mir vorstellen dass die beiden unzertrennlich waren.
Wie gesagt, ich könnte mir die beiden vielleicht doch als Mobber vorstellen (in Megus Fall halt weil ihre Familie auch schon vor der Scheidung nie wirklich viel Geld hatte). Jedenfalls könnte sie dann mal überhört haben, wie eines der gemobbten Mädchen schlecht über Riri redet, wodurch sie dann die Kontrolle verliert und auf sie einprügelt oder so. Jedenfalls war das dann der endgültige Grund dafür dass sich ihre Eltern scheiden ließen und bla
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Mahou Shoujou - Planung
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Kanren Staffel 1 - Planung
» Central Hell Goddess - Planung
» Mahou Shoujou
» Mahou Shoujou
» Mahou Shoujou - Charaktere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Toto's & Rhapsy's RPG Paradise :: Allgemeines :: Planungsbereich-
Gehe zu: