Toto's & Rhapsy's RPG Paradise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Toto's & Rhapsy's RPG Paradise

Unser kleines Forum für die Welten unserer RPGs.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Mahou Shoujou - Planung

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptyMo Jun 13, 2016 9:26 pm

Yo, wir kommen dann zur nächsten Episode... Wobei ich gerade nicht mehr weiß was die letzte war. Hattest du da zufällig eine Liste?

Ich glaube zuletzt war's wohl eine Megu-Epi und wir nähern uns glaube ich auch dem Sommer-Camp, wo wir ja ein wenig kuppeln wollte... Muss das RPG unbedingt noch einmal durchlesen.
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Prinz Tori
Admin
Prinz Tori


Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptyMo Jun 13, 2016 9:28 pm

Ich müsste mal suchen, ich glaube ich hab die Liste nicht mehr. Aber vielleicht besteht noch Hoffnung x)
Welche Episoden hatten wir durch? Alle bis auf Megu?
Sommercamp kann gut sein das das kommt, ich such mal nach der Liste.
Nach oben Nach unten
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptyMo Jun 13, 2016 9:34 pm

Also, zusammenfassend zu den letzten beiden Epis:

Wir hatten zuletzt die Kimiko-Riko Epi, in der die Beiden auch ihren Kerlen begegnen und erfahren, dass diese ebenfalls ins Wunderland können, sowie die Episode von Sayoko und Megumi (die einzige ohne ko im Namen fällt mir gerade auf xD), in der auch ein wenig gekuppelt wurde. Sayo wurde gemobbt und Megu versuchte ihr zu helfen.

Das heißt also wir können uns überlegen wie wir weiter machen wollen, ich denke wir können dann langsam zu den Sommer-Epis hin steuern. Ich glaube das wurde auch schon irgendwann erwähnt, hab ich jetzt aber nicht gezielt darauf geachtet.

So und da wir ohnehin nebenbei in Skype noch schreiben belasse ich das so xD

EDIT!

Also ich habe gerade noch einmal durchgeschaut. Entweder ich habe die Rii-Chan Episode nicht, oder wir haben sie tatsächlich vergessen. In dem Fall würde ich vorschlagen, dass wir als nächstes also eine Riko-Episode machen.
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Prinz Tori
Admin
Prinz Tori


Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptySo Jun 19, 2016 6:12 pm

Hier, hatten wir eigentlich mal geklärt wieso Nana diese Kräfte hat? Und die Mädels und alles? Das flog mir letztens mal im Kopf rum.
Nach oben Nach unten
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptySo Jun 19, 2016 8:51 pm

Gute Frage... Ich weiß nur noch die Aufteilung, aber nen konkreten Grund hatten wir glaube ich nicht. Wir haben's glaube ich darauf geschoben, dass es irgendeine göttliche Kraft oder weiß-ich-was war XD. Aber wirklich zufrieden waren wir nicht.

Ich würde es ja persönlich schon irgendwie gern auf die Psyche schieben so irgendwie... (was aber dennoch nich die Kräfte erklärt). Sowas gehört einfach zu Alice dazu finde ich Mad.
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Prinz Tori
Admin
Prinz Tori


Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptySo Jun 19, 2016 8:57 pm

Ich hatte letztens auch die wundervolle Idee, das dass alles im Grunde nur Synonyme für deren psychischen Krankheiten sehen kann |D .. Also das alles nur reine Symbolik ist lel.

Aber eine Art göttliche Kraft wäre interessant.. oder ein Kyuubey-´ähnliches Wesen..
Nach oben Nach unten
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptySo Jun 19, 2016 9:00 pm

Wie gesagt, Psyche würde ich auf jedenfall unterbringen (wobei wir das glaube ich sowieso vor hatten XD). Das ist ja auch der Grund, weshalb Alice geboren wurde? Könnte man zumindest so machen. Was war eigentlich der Grund für Nanas verschwinden? War's bei ihr auch Mobbing oder Familienprobleme? Ich weiß es gerade nämlich nich mehr so genau D:

Hehe so ein Vieh könnten wir natürlich auch einbauen ovo. Aber dann vielleicht diesmal keine Katze, das ist zu häufig (und die Grinsekatze haben wir ja eh schon xD). Apropos wir hatten ja auch recht viele Sidekicks fällt mir gerade ein... Die Haselmaus u. A. glaube ich ovo... Gott, ich hätte mir das RPG doch durchlesen sollen, muss ich demnächst unbedingt nachholen.
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Prinz Tori
Admin
Prinz Tori


Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptySo Jun 19, 2016 9:20 pm

Nya.. aber die Psyche allein kann Mädchen keine magischen Fähigkeiten geben XD Das ist es ja was ich meine. Das die Psyche die Ursache ist, ist klar, aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will.
Weil beim Madoka Film war es doch auch so, das die Kyubey die Gefühle der Mädchen für die Welt genutzt hat. Irgendwie so müsste man es ja doch auch machen, denke ich.. oder?

Ja, wo ich mir auch überlegte ob das reale Menschen oder auch nur Fantasien sein sollen..
Nach oben Nach unten
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptySo Jun 19, 2016 9:41 pm

Natürlich, irgendwo muss sie das konkret her haben nur die Ausmaße dessen ist dann halt das Wunderland... Man könnte natürlich auch die Menschen und ihre komischen Experimente dazu nehmen, aber ich denke was übernatürliches wäre vielleicht besser. Also ich bin für die Kyubey-Variante XD. Nur halt nicht in Form einer Katze, wie gesagt Mad

Ich glaub wir hatten ursprünglich geplant, dass alles im Wunderland, selbst Pflanzen, lebende Menschen sind. Und wenn die Pflanze zerstört wird, stirbt auch der Mensch (ich weiß nicht ob wir das noch so groß beibehalten haben). Aber die Sidekicks würde ich persönlich eher als Hirngespinste
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Prinz Tori
Admin
Prinz Tori


Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptySo Jun 19, 2016 10:16 pm

Dann wird Kyubey halt ein Häschen :'D Oder wirklich einfach eine Art Gott. In der Form eines Psycho-Häschens. Ich liebe Häschen.

Hm.. müsst man nur gucken ob das nicht "zu" abgefucked wäre oder zu unlogisch.. zudem das Wunderland dann ja doch verschiedene Stadien haben soll, finde ich.
Nach oben Nach unten
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptySo Jun 19, 2016 10:39 pm

Häschen? Häschen klingt gut, passt auch super zu Alice finde ich ovo. Besser als Katze Very Happy. Ein Psycho-Hase mit Blut im Gesicht in seiner Real-Form *-*.

Ja klar, das auf jedenfall. Das Wunderland soll ja auch vor allem gegen Ende hin abgefucked werden, wie halt bei American MC Gee's Alice eben ovo. Hattest du ja schon Mal gesagt. Und bisher hatten wir ja auch noch keine direkten Todesfälle... Man kanns ja auch so machen, dass die anderen Menschen erst später in die Welt gezogen werden.
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Prinz Tori
Admin
Prinz Tori


Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptySo Jun 19, 2016 10:47 pm

Gut, das wäre dann geklärt!

Wobei cih sowieso dafür wäre, das das am schnellsten in Sayoko's Umfeld passiert. Wobei Riko auch ein Kanditat für's Leid ist, finde ich. Ach, wieso habe ich nur so problematische Charaktere XD
Nach oben Nach unten
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptySo Jun 19, 2016 10:53 pm

Kann ich dir auch nich sagen XD. Wahrscheinlich weil dir sowas viel leichter fällt als mir D: ... Ich würde behaupten von allen is Kimi noch die am wenigsten kaputte (ja, trotz ihres Charakters würde ich Megu als kaputter bezeichnen schon allein weil sie ein Scheidungskind ist). Wobei... bei Megu würde es am besten passen wenn sie nicht so kaputt wäre, ich weiß nur nicht mehr was bei Kimi geplant war.

Und in Sayos Umfeld passt, schließlich arbeitet sie ja doch indirekt mit Nana zusammen Mad
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Prinz Tori
Admin
Prinz Tori


Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptySo Jun 19, 2016 11:02 pm

Wobei das gegen Ende ja auch wirklich erst richtig.. bewusst wird. Vorher ist sich Sayo ja noch unschlüssig. Aber ich hab Nana bei ihr auch ein wenig wie ein abusive Boyfriend geplant haha |D Die wird auch noch sehr an ihr nagen.

Dafür sind deine Jungs aber kaputter als meine! Wobei, kaputte Mädchen, kaputte Boyfriends. Das passt dann auch wieder, irgendwie..
Nach oben Nach unten
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptySo Jun 19, 2016 11:09 pm

Das stimmt xD. Ich sag nur Yandere-Yuu und eben Takashi... Aber gut, es muss ja auch irgendwo ausgeglichen bleiben. Lustigerweise haben wir ja auch die Pairings Kaputt-Kaputt und Kaum Kaputt-Kaum kaputt XD.

Aber apropos, ich denke wir können uns langsam Gedanken zur aktuellen bzw. zur nächsten Episode machen ovo.
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Prinz Tori
Admin
Prinz Tori


Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptySo Jun 19, 2016 11:14 pm

Stimmt... es war ja die Sommerhaus-Folgen geplant, und irgendwann im späteren Verlauf dann die Friendship Epis. Und so typische Magical Girl Episoden, Valentinstag und so was.. wobei ich solchen unnötigen Kitsch nicht leiden kann haha xD
Nach oben Nach unten
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptySo Jun 19, 2016 11:26 pm

Muss man einfach schauen was reinpasst und was nicht ovo. Ich würde halt gern irgendwann Megus B-Day oder wenigstens Weihnachten einbauen xD. Je nachdem wie's reinpasst.

Als nächstes aber erst Mal die Sommer-Epi ovo. Man könnte ja erst Mal eine Folge mit allen Charas machen? Ich glaub wir hatten da irgendwas mit Shopping oder so geplant gehabt...
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Prinz Tori
Admin
Prinz Tori


Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptySo Jun 19, 2016 11:39 pm

Genau, das wäre etwas. Wird zwar wieder etwas mehr Text und ein wenig schwieriger für uns (mich), aber danach kann man ja die Pairings angehen x) Dann haben wir ja eh alles durch hurdur.

Nach oben Nach unten
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptySo Jun 19, 2016 11:41 pm

Eben. Und ich glaub es ging um Badekleidung, das wird dann mit Sayo auch wieder richtig niedlich :3. Und man kann die Freundschaft unter den Mädels festigen ovo.
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Prinz Tori
Admin
Prinz Tori


Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptySo Jun 19, 2016 11:48 pm

Jaaa. wobei die irgendwo ja doch nur oberflächlich zu bestehen scheint haha .. |D Aber gut, lass uns das als nächstes angehen. Wunderland und so kann man dann ja überlegen, ob und wo man es einbaut.
Nach oben Nach unten
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptyMo Jun 20, 2016 12:06 am

Eben und genau das müssen wir endlich Mal angehen ovo. Das ist ja doch mehr eine "Zweckgemeinschaft" unter ihnen... Na ja, ich glaube Megu is hier die Einzige, die da wirklich versucht eine "Freundin" für alle zu sein, aber das passt halt auch zu ihrem Charakter. Deshalb wäre ich dafür, dass wir bei dieser Episode vielleicht Mal auf die Jungs verzichten.
Was man auch irgendwann machen kann is der obligatorische Streit. Wo es den allen dann einfach zu viel wird, die sich nur anzicken und dabei eben alles raus lassen, was sie beschäftigt. Du weißt ja, sowas schweißt auch zusammen ovo.

So und zur aktuellen Episode. Ich nehme an, die landen jetzt in der Spielhalle, wie gehen wir weiter vor? Wollen wir das in der Spielhalle überhaupt machen? Sonst wäre ich dafür, dass die sich da die Zeit vertreiben und das Treffen erst Mal vollkommen vergessen, anschließend das Wunderland auftaucht und ihnen dann wirklich... bewusst war was is (weiß ich, der Rest taucht am Ende auch auf und Kimi scheißt die erst Mal zusammen oder dergleichen) ... wobei das in der nächsten Episode vielleicht besser wäre. Aber ich fände es schon Mal cool, wenn die zwei irgendwas als Team machen könnten, vielleicht spielen die ein Spiel zusammen und bemerken, dass man es allein nicht schaffen kann? Man kann in der Spielhalle jetzt so viel machen xD. Und ich denke die Spiele helfen dann doch sehr.
Was vielleicht auch ganz süß wäre, wenn sie grob über ihre Gefühle reden. Oder ihre Probleme, weil sie merken dass es ihnen recht ähnlich geht ovo. Das würde dann auch erklären, warum er sie dann nach Hause mitnimmt (es muss natürlich nicht direkt zu 100 % alles sein, da sich das Vertrauen erst Mal aufbauen muss).
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Prinz Tori
Admin
Prinz Tori


Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptyMo Jun 20, 2016 12:12 am

Ja, das wäre auch eine gute Idee, wobei ich sowas auch erst später, oder eben ohne Sayo machen würde. Bei ihr soll alles ja sehr bedeckt bleiben.

Gut, das Wunderland könnte dann ja aufgrund Riko's Emotionen entstanden sein.. die sie in dem Moment der Spielhalle ja komplett ignoriert hat, wieder einmal. Und ich würde die anderen nun nicht wirklich einbauen wollen, die sollen das zusammen machen, damit das die zusammenschweißt. Und ja, man könnte ja machen, das sie anfangs ein wenig über das Spiel fangirlen, ggfls. zusammen spielen und irgendwie lenkt sich das Thema dann zu den nicht schönen Dingen. Weil, irgendwo möchte ich ja, das die zwei schon merken, das sie gar nicht so unterschiedlich wie gedacht sind. Das wäre halt auch der erste Baustein zu deren Freundschaft, weißt.
Nach oben Nach unten
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptyMo Jun 20, 2016 1:12 pm

Ich entschuldige mich schon mal für etwaige Fehler. Bin am Handy und schreibe das in der pause xD.

Klar das mit Sayo soll alles erst gegen Ende wirklich kommen. Momentan sollten wir uns auf die anderen drei konzentrieren. Die müssen schließlich vor allem gegen ende auch als Team kämpfen müssen.

Zum weiteren Verlauf der aktuellen Episode, was man auf jeden Fall gut einbauen könnte, wäre bspw dass Rii-chan die Game-Mechanik recht gut beherrscht, während Takashi eben bei Rätseln glänzt. Ich überlege auch ob ich seine Familiensituation einbauen kann, wobei sich das ggfls mit dem bisherigen Verlauf beißen könnte. Eine Idee war, dass ein Elternteil ihn auch immer antreibt und unter Druck setzt, wegen seiner Intelligenz. Aber jetzt im Nachhinein ... ich werde den nachmittag noch ein wenig darüber nachdenken xD
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Prinz Tori
Admin
Prinz Tori


Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptyMo Jun 20, 2016 7:32 pm

Ja, das stimmt allerdings. Da wäre ein Streit oder dergleichen gut.

Was ich mir halt vorstellen könnte, was ich süß fände, wäre, dass Riko im Verlauf der Story bei Takashi's Familie auch gerne gesehen wird; also das eine wirkliche Freundschaft entsteht, die die Mutter vielleicht auch hard approved. Und Riko vielleicht gegen Ende sogar schon bei ihm im Zimmer sitzt und Videospiele spielt, bevor er überhaupt selbst da ist xD Das fände ich süß.

Nach oben Nach unten
Prinz Tori
Admin
Prinz Tori


Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 13.06.16

Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung EmptyDi Apr 18, 2017 12:56 pm

Made some sort of notes, since I thought we'd need a good side kick and some explanation for Megumi's Awakening... mal gucken was du davon hälst.

Ideas:
- Es sollte ein Gegenstück zum Psycho-Hasen geben (evtl. eine Katze Dinah?), durch die Megumi & co. erst ihre wahren Kräfte erhalten.
- Bunny ist böse, Katze ist gut. Während das Häschen davon der Überzeugung ist das Hass und Leid die stärksten Emotionen sind, so ist das Kätzen eher für
Liebe, Glaube und Hoffnung. (Monomi und Monokuma in DR2 als Vorbild.)
- Man könnte sich da evtl. ein wenig an Madoka anknüpfen, oder man baut diese Viecher als "Gotteswesen" ein, welche eine Art Wette am Laufen haben.
(Sprich Verzweiflung gegen Hoffnung.)
- Während Nana sich die 'Rollen' für ihr Stück aussuchen durfte, war es Dinah die ihnen jedoch die Kraft gab, Nana zu besiegen.
- Sprich - Spade, Heart, Diamond und Clover sind eigentlich so nie vorgesehen gewesen.
- Psychobunny und Nana machten Sayoko zur Herzkönign, als Vertreter für die "Verzweiflung", während Dinah Megumi als weiße Königin wählte, als Symbolbild
der Hoffnung.
- Derzeit ist das Kätzchen jedoch von Nana gefangen gehalten wurden, wird sie befreit, ist sie diejenige die Megumi ihre wahre Kraft 'freischaltet'.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mahou Shoujou - Planung Empty
BeitragThema: Re: Mahou Shoujou - Planung   Mahou Shoujou - Planung Empty

Nach oben Nach unten
 
Mahou Shoujou - Planung
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kanren Staffel 1 - Planung
» Central Hell Goddess - Planung
» Mahou Shoujou
» Mahou Shoujou
» Mahou Shoujou - Charaktere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Toto's & Rhapsy's RPG Paradise :: Allgemeines :: Planungsbereich-
Gehe zu: