Toto's & Rhapsy's RPG Paradise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Toto's & Rhapsy's RPG Paradise

Unser kleines Forum für die Welten unserer RPGs.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 DnD-Style RPG

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

DnD-Style RPG Empty
BeitragThema: DnD-Style RPG   DnD-Style RPG EmptyDo März 21, 2024 9:27 pm

Elementargeister:
Seelen der Natur. Werden in der Geisterwelt geboren, können aber nach Belieben auch die irdische Welt betreten. Für das normale Auge unsichtbar und leben in allem Natürlichen Leben (Blumen, Wasser, Feuer, etc.)

Fysnis:
Eine besondere Art der Elementargeister, die die körperliche Form eines Lebewesens annehmen können. Gehören meist einem bestimmten Element an, können aber mit wachsendem Alter auch weitere Fähigkeiten entwickeln. Sind in der Lage, Elementargeister zu sehen und mit ihnen zu kommunizieren. Gelten oft als böses Omen, das eine Naturkatastrophe (Bspw. Dürre oder Flut) voraussagen, bei der viele Elementargeister sterben könnten. Wirken häufig weltfremd und geheimnisvoll. Fysnis zeichnen sich durch blasse Haut und auffällige Haarfarben aus, außerdem sind ihre Körper von weißen Tätowierungen überzogen, die im Mondlicht leuchten können (optional)
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

DnD-Style RPG Empty
BeitragThema: Re: DnD-Style RPG   DnD-Style RPG EmptySo März 24, 2024 9:24 pm

Weiteres zu Elementargeistern und Fysnis:
Elementargeister bestehen zum Großteil aus purer Elementarer Magie, weshalb sie die meisten Fälle keine körperlichen Formen annehmen. Entsprechend pflanzen sie sich auch nicht auf herkömmliche Weise Fort, sondern werden in der Geisterwelt durch spirituelle Quellen geboren, an denen sich die Elementarmagie sammelt. Diese Quellen werden dabei durch die normale Welt gespeist, indem die dortigen Naturgeister die reine Energie sammeln und durch den obersten Elementargeist die Quelle gespeist wird (die obersten Geister würde ich nach antiken Gottheiten, sehr wahrscheinlich griechisch, benennen. Marinas wäre in dem Fall Poseidon).
Eine Fysnis entsteht, wenn die Elementarmagie durch irgendeinen Vorfall verunreinigt wurde oder besonders viel Energie angesammelt wurde. Dadurch entwickeln diese richtige Körper, durch die sie ihre Elemente auch richtig kontrollieren können.

EDIT
Elementargeister selbst sind eigentlich formlos und reagieren sensibel auf Naturverschmutzung etc. entsprechend sterben sie auch vorwiegend durch Naturereignisse. Könnte mir auch vorstellen, dass viele Naturgeister auch durch Rodung von Bäumen sterben.
Im Gegenzug zu den normalen Elementargeistern können Fysnis allerdings auch durch Verletzungen oder ggf. Krankheit sterben. Wobei sie jetzt weniger so krank werden wie Menschen, sondern halt durch Veränderungen ihrer Elemente oder Verunreinigungen erkranken könne. Marina bspw. wenn sie zu lange mit vergiftetem Wasser in Berührung kommt (wobei man sich auch normale Erkrankungen überlegen kann, würde sie aber dennoch etwas robuster dagegen machen).

Würde btw. als Element gerne nicht nur Feuer, Wasser, Erde und Wind nehmen, sondern auch Elektrizität (was wahrscheinlich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch eine eher junge Rasse sein wird), Eis, Licht und Dunkelheit übernehmen. Und vlt. Natur als Unterart zur Erde. Vom Charakter her sind sie halt typisch für das Element, ich denke Marina wird aktuell auch nur mit Elementargeistern von Wasser, Eis und ggf. Wind und Natur befreundet sein, definitiv aber noch nicht mit Feuer.

EDIT 2
Hab das Headcanon raus genommen, falls dus schon gelesen hattest. Nachdem ich die Nacht drüber geschlafen und auf Arbeit darüber nachgedacht hatte, finde ichs doch eher unpassend (kA ob du's schon gelesen hattest, daher der Hinweis).
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

DnD-Style RPG Empty
BeitragThema: Re: DnD-Style RPG   DnD-Style RPG EmptyDi März 26, 2024 6:57 am

Dritter Post in Folge, diesmal einfach um die ersten Notizen für Marina schon Mal festzuhalten.

Marina
- Fysnis, Element Wasser
- Gut mit diversen Elementargeistern des Wassers und der Erde befreundet
- Sehr geheimnisvoll und weltfremd, gibt sich abweisend und misstrauisch
- Verließ die Geisterwelt auf der Suche nach dem Grund ihres Daseins, vermutet eine Naturkatastrophe die viele Wasser-Elementargeister töten wird
- Sieht es gleichzeitig als ihre Aufgabe, die Sterblichen daran zu erinnern, im Einklang mit der Natur leben zu sollen
- Hasst große Städte, ist aber gleichzeitig auch sehr fasziniert vom Lebensstil anderer Wesen
- Gibt sich als Elementar-Magierin und zieht sich in Mondnächten regelmäßig zurück
- Kann unter Wasser atmen, ist allerdings sehr sensibel auf Hitze und Kälte
- Trägt zu gewissen Anlässen eine Maske?
- Verließ mit 20 die Geisterwelt
- Wurde Zeuge von Krieg und Gewalt (ohne diese selbst zu erleben, musste jedoch mit ansehen, wie die Menschen oder andere Völker mehrere Geister töteten), woraufhin sie in Wut eine Naturkatastrophe auslöste (Überflutung bspw.), bei der viele ihr Leben ließen.
- Wurde dabei von einer Person beobachtet, die auf Macht aus ist und sie dann dazu überredet, sich ihr anzuschließen. Um sie an sich zu binden, gab er ihr eine Maske, die sie von der Geisterwelt abtrennt. Sie kann zwar noch mit den dortigen Geistern kommunizieren und ihre eigenen Kräfte einsetzen, allerdings regeneriert sie diese nur ganz langsam (eigentlich nur durch Mondlicht)
- Wird auch zumindest während der ersten Staffel noch für diese Person arbeiten und zu irgendeinem Zeitpunkt die Abenteurergruppe für dessen Zwecke benutzen und sie entsprechend verraten
- Verliert die Maske schließlich irgendwann durch die Hilfe der Anderen wodurch sie ihnen erst erzählt was genau sie ist
- Soll dieses Mal kein Gutmensch zu Beginn sein, sondern eher Antiheld
- Gesinnung: Neutral/Neutral Böse (wobei sie die ganze Zeit denkt, das richtige zu tun)
- Aktuelle Charaktertraits: mysteriös, verschlossen, sanft, pragmatisch, weltfremd, neugierig
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Prinz Tori
Admin
Prinz Tori


Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 13.06.16

DnD-Style RPG Empty
BeitragThema: Re: DnD-Style RPG   DnD-Style RPG EmptySa März 30, 2024 5:04 pm

Allgemeines zur Welt:
• High Fantasy Setting sprich Drachen, Elfen, Zwerge und das gesamte Klischee, ggfls. auch neue, unbekannte Völker.
• Es gibt verschiedene Realms, in der verschiedene Wesen residieren: Bspw. Die Geisterwelt, aus der Marina stammt, ich kann mir aber auch sowas wie ein Faewyld vorstellen. Das kann man dann je nach Bedarf dann immer weiter ausbauen.
• Unser Realm braucht dann auch einen Namen, denke aber mal das es unter all den Welten das Größte und meist bewohnte Realm ist.
• Gibt eine Hauptstadt, die "goldene Stadt", in der alle Völker vertreten ist und von der man am einfachsten die verschiedenen Welten bereisen kann.
• Bzgl. Der Regierung müsste ich nochmal gucken was du geschrieben hattest
• Wahrscheinlich gibt es auch verschiedene Staaten und Länder mit anderen Regierungsformen. Aber die goldene Stadt ist das Herz diesen Realms und hat entsprechend Macht.
• Die Geschichte beginnt aber in einer anderen Stadt, die als "Stadt, in der Helden geboren werden" gilt, in der sämtliche Abenteuer sich sammeln und zu Heldengruppen zusammenschließen um von da aus zu ihren Abenteuern aufbrechen.
• Denke mal das viele scheitern weil sie merken das es anfangs vielleicht doch nicht so lukrativ ist.
• Vielleicht ist die Stadt auch sehr von Monstern umgeben, also halt von den offiziellen Wegen abweichend. Einfach damit die Abenteurer auch erste Quests zu erledigen haben.
• Oder! Man darf erst als registrierter Abenteuer überhaupt offizielle Anträge annehmen, weswegen alle, die was aus sich machen wollen dahingehend, erst hin pilgern.
• Klar machen das viele auch schwarz, aber die Regierung sieht das nicht gerne, und wenn man erwischt wird muss der Auftraggeber + Auftragnehmer sehr hohes Strafgeld zahlen, weswegen viele lieber den offiziellen Weg gehen. Irgendwie sowas.
• Oder erst als registrierter Abenteuer hast du Chance auf die großen Fische, sobald man sich bewiesen hat.





Nach oben Nach unten
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

DnD-Style RPG Empty
BeitragThema: Re: DnD-Style RPG   DnD-Style RPG EmptyMo Apr 01, 2024 10:32 pm

So, ich schreib hier noch Mal kurz ein paar Dinge zusammen, die ich mir aktuell für Marinas "Freund" überlegt habe, wobei sich vieles davon auch noch anpassen lässt.

- Er ist 3 Jahre älter als sie, wahrscheinlich ein einfacher Mensch oder eine Rasse die zumindest nicht allzu langlebig ist. Allerdings soll er zur Magie fähig sein.
- Stammt ursprünglich aus einfachen Verhältnissen und wuchs mehr in der Straße auf und hatte viele Freunde, weiß allerdings nicht ob er ein Dieb war oder nicht. Denke seine Familie hatte zumindest geradeso genug, um überleben zu können.
- Lernte Marina irgendwann kennen und freundete sich mit ihr an, war von Kleinauf begeistert von ihren magischen Fähigkeiten
- War zunächst geschockt, als sie von ihm getrennt wurde. Vermutlich hatte er sich da schon irgendwo zu ihr hingezogen gefühlt, dunno.
- Schaffte es irgendwie an eine Magierakademie um dort zumindest für ein paar Jahre Magie zu studieren, bis er irgendwann in die Armee einberufen wurde.
- Begegnete Marina während dem Krieg wieder, hatte zu dem Zeitpunkt allerdings schon so viel Scheiße erlebt, dass er nur wollte dass es endete.
- Hat evtl. eine etwas "verdrehte" Vorstellung von Gerechtigkeit und ist der Meinung, dass diejenigen die "ungerecht" sind, nicht verdient haben zu Leben. Aus dem Grund versucht er selbst, so hoch wie möglich aufzusteigen um es leichter zu haben, diese Leute zu "beseitigen". Da ihm jedoch die Hände gebunden sind, lässt er Marina das erledigen.
- Könnte mir vorstellen, dass er sie evtl. immer noch mag, allerdings akzeptiert dass sie keinerlei Interesse an ihm hat (zumindest romantisch nicht). Könnte mir jedoch vorstellen, dass er eine Frau hat.

Wird ggf. noch erweitert
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

DnD-Style RPG Empty
BeitragThema: Re: DnD-Style RPG   DnD-Style RPG EmptyDi Apr 02, 2024 4:11 pm

Ideen für den Start:

- die Gruppe trifft sich in der "Stadt der Abenteurer"
- Myrin und die Bois haben sich bereits im Gasthaus einquartiert, Marina kommt erst an (hat sich wahrscheinlich gerade erst als Abenteurerin registriert oder so)
- Myrin trifft Marina, die gerade das Gasthaus sucht und sich augenscheinlich verlaufen hat, Myrin bietet ihre Hilfe an und sie kehren beide gemeinsam zum Gasthaus zurück
- zur selben Zeit spielen Teset und Kannon gegeneinander, wobei letzterer betrügt und ersterer schon das ein oder andere Bier intus hat. Als Teset herausfindet, dass Kannon ihn abzieht wird dieser wütend und ausfallend
- Myrin versucht den Streit zu schlichten
- Letztlich wird ihnen ein Verbrechen unterstellt, das sie nicht begangen haben und sie landen alle im Kerker
- Nach gemeinsamer Flucht werden sie wohl alle zusammen ihren Namen rein waschen wollen und danach die ersten Quests gemeinsam angehen

EDIT
Name der Stadt der Abenteurer ist Hercas
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Rhapsody
Admin
Rhapsody


Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 13.06.16

DnD-Style RPG Empty
BeitragThema: Re: DnD-Style RPG   DnD-Style RPG EmptyMi Apr 10, 2024 7:02 am

Noch Mal ne Ergänzung, bzw. ein paar Details die mir eben zu Marinas "Freund" kamen.

Hatte ja schon gesagt, dass er ne "verdrehte" Vorstellung von Gerechtigkeit hat. Könnte mir in dem Fall ein Szenario vorstellen:

- er möchte Herrscher über die "Goldene Stadt" werden und von dort aus einen Weltkrieg starten, mit dem Ziel die ganze Welt für sich zu gewinnen unter dem Vorwand, alle Kriege auf einmal auslöschen zu wollen.
- Da Kriege halt auch immer der Natur zusetzen könnte ich mir vorstellen, dass dabei auch immer viele Geister sterben, weshalb Marina sich dann auch einlullen lässt ihm zu helfen (die Leben anderer Lebewesen sind ihr ja relativ egal).
- Hatte deshalb sowieso schon seit einer Weile überlegt, wie man das damit verbinden könnte, dass sie auf Abenteuerreise für ihn gehen soll. Vielleicht gibt es ja irgendwelche magischen Artefakte, die sie für ihn einsammeln soll, damit er sein Ziel erreiche kann. Wobei ich hier auch offen für neue Ideen bin.
Bei Record of Lodoss War gab es bspw. auch ein ähnliches Szenario, da bewachen die großen Drachen Artefakte mit magischen Fähigkeiten. Zwei davon sind dazu notwendig, um die Göttin der Zerstörung zu erwecken (in Kombination mit einem Gefäß), weshalb die Antagonisten diese logischerweise sammeln.
Würde es jetzt natürlich nicht 1:1 dazu machen wollen, es dient jetzt nur als Beispiel. Wie gesagt, ich bin da auch gerne offen für Ideen wenn da mit der Zeit noch was kommt.
Nach oben Nach unten
https://derphell.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





DnD-Style RPG Empty
BeitragThema: Re: DnD-Style RPG   DnD-Style RPG Empty

Nach oben Nach unten
 
DnD-Style RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DnD-Style RPG
» DnD-Style RPG Steckbriefe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Toto's & Rhapsy's RPG Paradise :: Allgemeines :: Planungsbereich-
Gehe zu: